Deine Nr. 1 zu den Themen Fasten, Entschlacken, Entgiften, Entsäuern und gesunde Ernährung

Detox-Yoga

Körperliche Detox-Übungen unterstützen die Entgiftungsphase. Detox-Yoga wird neben Chi Gong empfohlen, weil es hier bestimmte Yoga-Übungen als sanfte Entgiftungshilfe gibt. Das indische Yoga befasst sich nicht nur mit verschiedenen Yoga-Asanas, sondern ist ein ganzheitliches System, das auch Ernährung, Atemtechniken und geistige Yoga-Übungen umfasst.

Detox YogaHilft Yoga beim Entgiften?

Beim Yoga werden drei wichtige Entgiftungssysteme unterstützt: die Blutzirkulation, das Verdauungssystem und die Lymphbahnen. Die Yoga-Asanas ermöglichen über Dehnung und Kompression den Abtransport überschüssiger Milchsäure, gefährlichen Blutzuckers, von Wassereinlagerungen und Lymphe.

Die Atmung beim Yoga ist tief und führt dem Organismus ausreichend Sauerstoff zu. Sie entlastet ihn außerdem von Kohlendioxid.

Wenn Du Detox-Yoga machen möchtest, gibt es dafür eine Vielzahl von Anleitungen und Videos. In unserem Shop findest Du zu entsprechenden Yoga-Videos unsere Empfehlungen. Die Yoga-Übungen können dabei allgemeiner Natur sein oder spezifisch auf eine Entgiftung Deines  Körpers ausgerichtet sein.

» weiter zu Entgiftende Lebensmittel