Deine Nr. 1 zu den Themen Fasten, Entschlacken, Entgiften, Entsäuern und gesunde Ernährung

Entgiften – Einstieg

Jedes Leben und jeder Organismus ist mehr oder weniger ständig mit Toxinen, Ausscheidungsprodukten und der täglichen Notwendigkeit zur Entgiftung behaftet. Das Funktionieren von Entgiftungsvorgängen innerhalb unseres Körpers ist für uns so selbstverständlich, dass wir die komplexen Zusammenhänge verdrängen können.

Entgiften - EinstiegEntgiften und Körper & Geist reinigen

Alles scheint vollautomatisch zu geschehen. Wir kümmern uns nicht groß um Entsorgungswege über die Verdauung oder Ernährungsgifte aus industrieller Nahrung. Wir haben uns an Umweltgifte gewöhnt und verlassen uns darauf, dass unser Körper das schon bewältigt. Was also spricht für eine Entgiftung über das Fasten? Vieles!

Vor allem das bewusste Erleben unserer selbst ohne die gewohnte Nahrungsaufnahme ist ein großer Pluspunkt. Fasten kannst Du als bewusste und intensiv erlebte Klärung begreifen, die einiges über Deinen Organismus, Deinen Lebenswandel, den Grad Deines Wohlbefindens und Dich selbst verdeutlichen kann. Es ist eine Zeit des bewussten Verzichts, begleitet durch intensives Erleben und Reflektieren dessen, was geschieht.

Entgiften verhilft zu neuer Klarheit

Für den Organismus ist es Erholungspause und Schwerstarbeit zugleich. Er kann sich reinigen und endlich einmal ohne weitere Belastungen an die Arbeit der Entgiftung gehen. Fakt ist nämlich, dass die Organe ständig mit tagesaktuellen Entgiftungsprozessen befasst sind. Sie können die eingelagerten Altlasten nur speichern und verwalten, nicht aber eliminieren.

Der Einstieg in das Thema „Fasten/Entgiftung“ bedeutet eine Auseinandersetzung, bei der Du Dir Zeit für Dich selber nimmst. Du unterstützt Deinen Körper beim Entgiften, machst Dir den Wert und Nutzen der Ernährung bewusst, arbeitest an Deinem Wohlbefinden und innerer Klarheit. Fastenkuren dienen der Reinigung, Entgiftung und Klärung auf mehreren Ebenen. Begleitung ist dabei wichtig. Die Klarheit und Frische, die Du nach dieser Prozedur verspürst, ist unvergleichlich und für jeden leicht zu erreichen.

» weiter zu Begriff Entgiften